Jubiläen 20 Jahre Seelsorge pur e.V.

25 Jahre Praxis für Lebensberatung

Liebe Freunde, sehr geehrte Leser,

zwei Jubiläen feiern wir in diesem Jahr, 20 Jahre Vereinsarbeit Seelsorge pur e.V. und 25 Jahre praktischer Beratungsdienst. Gemeinsam und treu auf einem Weg unterwegs zu sein, das ist fast wie in einer Ehebeziehung, die heute Silberne Hochzeit feiern würde. Das Jubelpaar, bzw. die Jubelschar hat 25 Jahre liebevolle, gemeinsame Jahre hinter sich und kann sich dafür gehörig selbst feiern, denn in einer glücklichen Ehe oder Vereinsbeziehung steckt schließlich auch eine Menge Arbeit. Die Jubelschar hat gemeinsame Höhen und Tiefen gemeistert und es sich definitiv verdient, sich zu diesem Anlass ordentlich selbst zu feiern. Wir feiern unsere intensive Gemeinschaft, unsere Beziehungen und unsere Berufung, ratsuchenden Menschen zu dienen, die Orientierung, Hoffnung, Gebet und innere Heilung durch beratendes, seelsorgerliches und therapeutisches Know-how in einem christlichen Kontext gesucht und gefunden haben.

Wir haben vielen Menschen, über 600 Personen, in mehr als 6.500 Beratungsgesprächen und Gebeten, geholfen sich selbst, Gott und inneren Frieden zu finden. Wir haben dabei geholfen, Weisung, Stabilität und Hoffnung für Ihr Leben zu erlangen, um mutig, gestärkt und selbstbewusst das Leben anzugehen. Wir dürfen begeistert sein von dem was die Mitglieder, Freunde und Förderer zusammen in 25 Jahren geleistet haben.

Erholungs-und Genusstag

Engagierte Mitglieder, die die jährliche Mitgliederversammlung vor Ort gestalten und die geschäftlichen Formalien der Vereinsarbeit des Seelsorge pur e.V. erbracht haben, konnten sich zur Freude einen Erholungstag zum Jubiläum erfüllen. Der Vorstand hat einen Tagesausflug nach Kelheim zum Donaudurchbruch und zum Kloster Weltenburg organisiert. Am 24. Juni 2023 hat die 14 Personen umfassende Gruppe ihren Erholungstag ausgeführt und das Jubiläum gefeiert. Nach dem gemeinsamen Mittagstisch im stilvollen Barocksaal des Klosters Weltenburg unternahm die Gruppe eine Schifffahrt auf der Donau, durch den von hohen Felsen umgebenden Donaudurchbruch, nach Kelheim. Von dort fuhr eine “Bimmelbahn“ für Touristen die Gruppe auf den Michelsberg, zur Befreiungshalle.

Nach der Besichtigung des imposanten Bauwerks, von König Ludwig I. erbaut, wanderte die Gruppe durch den Weltenburgwald zurück zum Kloster Weltenburg, mit dem Übersetzen über die Donau mit einer Seilfähre.  Dieser Genuss- und Erholungstag hat allen Teilnehmern gut getan und die großartige Arbeit des Dienstes gewürdigt. Menschen durch Schwierigkeiten und Leid zu begleiten ist unser Dienst und ein großes Vorrecht. Mit den Mitgliedern und dem Freundes- und Förderkreis sind wir gut umringt diese Form der Nächstenliebe seit 25 Jahren praktisch werden zu lassen.

In herzlicher Verbundenheit und Dankbarkeit für jede Form der Förderung und Begleitung grüßt der Vorstand zum 25jährigen Jubiläum

Rabea Laukenmann Hartmut Schott Claudia Bast, Wallhausen im Juli 2023

——  Zum  Jubiläumsjahr 2023  freuen  wir  uns  auf  eine  Jubelspende!   ———

Seelsorge pur e.V. ∙ Praxis für Lebensberatung, Seelsorge & Therapie ∙ Erikaweg 11, 74599 Wallhausen ∙ Tel. 07955-7709  Telefonservice: Mo – Fr 12-12.30 Uhr ∙  Mail: hartmutschott@t-online.de ∙ www.seelsorgepur.de

Spendenkonto: Seelsorge pur e.V.∙ VR Bank Schwäb.Hall- Crailsheim ∙ IBAN: DE49 6229 0110 0683 6610 00 BIC: GENODES 1SHA

Dieser Beitrag wurde unter Neueste Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.